Heute zeige ich euch den letzten Post der kleinen Hochzeitsreihe. Diesmal geht es um die Papeterie, die bei einer Hochzeit unvermeidlich ist. Schon Anfang des Jahres haben wir unsere Gäste auf unser Hochzeitsdatum aufmerksam gemacht. So war die Chance größer, dass viele unserer Gäste Zeit hatten. Und gerade in den Sommermonaten plant der eine oder andere einen Urlaub.
Die eigentliche Einladung haben wir dann circa 1-2 Monate vor der Trauung verschickt. Ich habe sie diesmal im Querformat entworfen und zwei Karten zum Auspacken in den Briefumschlag gelegt. Auf der einen Karte standen alle wichtigen Details zum Hochzeitstag und die zweite Karte war eine Antwortkarte.
Im Anschluss an die Trauung wollten wir uns von Herzen bei unseren Gästen und Gratulanten bedanken. Hierzu habe ich eine Dankeskarte entworfen, die gleichzeitig ein Polaroid als Erinnerungsfoto enthält. Die hochwertigen Polaroids von unserem Hochzeitsbild haben wir bei Photolove* drucken lassen - einem jungen Unternehmen aus Hamburg. Ich habe die Polaroids einfach mit Masking Tape auf die Karte geklebt, so lässt es sich leicht wieder ablösen.
Zu der Danksagungskarte gab es natürlich auch für jeden Gast spezielle Fotos von dem Hochzeitstag. Die habe ich in eine kleine Butterbrotpapier-Tüte gesteckt und mit einem Stempel verschönert.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Anna Julie
*Vielen Dank für die Kooperation an PhotoLove
2 Kommentare
Hallo Anna Julie,
AntwortenLöschenschöne Entwürfe hast Du da gemacht.
Ganz tolle Ideen waren dabei.
Schade das ich nicht mehr heirate, war schon
vor 23 Jahren mit meinem Goldschatz vor dem Traualtar. ;-)
Aber vielleicht zur Silberhochzeit?
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Anna Julie,
AntwortenLöschendie Karten sind wunderschön gestaltet.
Besonders die kleinen Details gefallen mir. Das macht es viel persönlicher.
Liebe Grüße
Nico