Nun heisst es mal wieder dekorieren für ein Fest und somit den Speicher erklimmen, da dort die Kisten für Weihnachten und Ostern verstaut sind.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal nichts Neues zu erwerben und die Osterkisten zu sortieren.
Über Jahre verändert sich ja Geschmack, Farbe und Trend. Aber manchmal lohnt es sich alte Dinge nicht nur aus Nostalgie aufzuheben.
So bei diesem Türkranz aus Eisen. Dekoriert war er mit blaukarierten und gelben Schleifen und gelben Eiern. Schön, aber jetzt nicht mehr zum Rest der Wohnung passend. Seit die Kinder groß sind, herrschen bei uns ja eher die Naturtöne vor und alles Bunte ist, wie soll es anders sein, auf dem besagten Speicher verschwunden. Also habe ich den Osterkranz abgeschmückt und mit allem was ich in Grau und weiss zur Verfügung hatte neu dekoriert.
Leider fiel mir zu spät ein den vorherigen Zustand des Kranzes zu fotografieren, aber die Bänder kann ich euch noch zeigen:
Und so ziert der Kranz nun unsere Tür
In unserem Garten stehen einige hohe Bäume, daher haben wir im Rasen viel Moos. Das Moos im Wald steht, so viel ich weiß, unter Naturschutz und das getrocknete Moos in Dekorationsläden sieht nicht so grün aus, daher habe ich, auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen Käfer mit ins Haus zu holen, mich im Garten bedient.
Ab und zu bekommt das Moos eine kleine Dusche aus der Sprühflasche.
Marmoreier |
Umfunktionierter Kerzenständer |
Bin schon sehr gespannt auf eure Osterdekoration.
Liebe Grüße
Christine